Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Lita Ford

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Carmelita Rossanna Ford (* 19. September 1958 in London, England), besser bekannt als Lita Ford, ist eine Rock-Sängerin und Gitarristin, die ihren größten Bekanntheitsgrad in den 1980er Jahren hatte.

International bekannt wurde Lita Ford mit der Band The Runaways, aus der bekannte Solomusiker wie Joan Jett hervorgingen. Nach der Auflösung der Runaways 1979 startete sie ihre Solokarriere.

Lita Ford war von 1986 bis 1992 mit Chris Holmes, dem Gitarristen der Band W.A.S.P., verheiratet. Seit 1994 ist sie mit Jim Gillette, dem ehemaligen Sänger der Band Nitro verheiratet, mit dem sie einen Sohn hat. Zudem hatte sie eine längere Affäre mit Nikki Sixx (Mötley Crüe).

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

172.600Hörer insgesamt
1.458.047Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Lita Ford von Universal Music.