Nach Süden (4:16)

Cover von Classics & Unplugged

Aus Classics & Unplugged und 27 anderen Veröffentlichungen

Was weißt du über diesen Titel?
Hilf mit, diese Seite für alle interessanter zu gestalten und füge dein Wissen zu diesem Titel zum Wiki hinzu.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (28)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Lift - Am Abend mancher Tage 3:43 3.051
Lift - Wasser und Wein 3:42 2.093
Karussell - Als ich fortging 4:30 3.254
Karussell - Wie ein Fischlein unterm Eis 3:25 3.373
Veronika Fischer - Auf der Wiese 3:53 3.887
Karat - Schwanenkönig 6:00 8.424

Hörtrend

3.394Hörer insgesamt
10.011Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

  • BEATLES77709

    LIFT ,ELECTRA u STERN MEIßEN!!!!! Die berühmte ,,Ostsachsenpower!!!!! <<u<< STERN MEIßEN für mich die Ostband aller zeiten überhaupt!!!! K

    5. Mai. 2013 Antworten
  • Allmi3

    @ nannel: recht haste :-)

    28. Apr. 2013 Antworten
  • Puhdy65

    @woltzow: Sind beide Titel gut,ok?

    12. Apr. 2013 Antworten
  • woltzow

    das ist zwar nicht das original, aber lift ist eben lift , kann man nichts verkehrt machen, die tagesreise ist bei mir immer noch die nr.1

    28. Mär. 2013 Antworten
  • Puhdy65

    Nach Süden? War so unerreichbar wie vieles damals. Aber trotzdem ein wunderschöner Song von Lift.

    20. Mär. 2013 Antworten
  • axelozzi

    1. könnt Ihr mal das Foto austauschen? Das ist nicht "Lift"! 2. geiler Text (Henry Pacholski) / Song (Wolfgang Scheffler) 3. meine Nummer Zwei nach "am Abend mancher Tage"

    1. Apr. 2012 Antworten
  • Speedking64

    ein sehr schöner song.

    21. Dez. 2010 Antworten
  • nosouler

    das ganze album "meeresfahrt" is eins der wichtigsten alben des ex-ostblocks - soviele bands der damaligen tschechoslowakei sowie auch polen sind heut so gut wie unbekannt sie standen dem westen in nichts nach

    15. Feb. 2010 Antworten
  • juwete55

    In meiner Jugend war dieserSong ein ständiger Begleiter bei meinen Tramptouren, heute ist ein Song voller Erinnerungen und Emotionen für mich

    7. Feb. 2010 Antworten
  • bluesmannl16

    Sound einfach KLASSE !! Sehr gut Durchkomponiert !! Sachen Musik PUR !!! Diese Gruppe verdient einfach viel mehr gehört zuwerden !!!SUPERSOUND !!!

    5. Jan. 2010 Antworten
  • jazzgeorge

    tolle Version - klasse gemacht.

    15. Nov. 2009 Antworten
  • nannel

    Schade, dass man so viele gute Bands irgendwann einfach unreflektiert als "Ost-Rock" stempelt und auf nostalgischen Partys totspielt. Das haben sie eigentlich nicht verdient.

    10. Okt. 2009 Antworten
  • prantoknox

    eigentlich sollte der text lauten :"nach westen nach westen" aber damit war die stasi dann nicht einverstanden :-) aber mal im ernst: eins der schönsten stücke dieser klasse band.

    24. Jul. 2009 Antworten
  • arschmeise

    Hab sie live in Jena gesehen. Tolle band!

    15. Jun. 2009 Antworten
  • Anita72

    Ein Wunder, dass die das damals so singen durften!!

    14. Jun. 2009 Antworten
  • dranier

    Lift.......habe ich in Urzeiten mal live gesehen..........das Konzert kann ich nicht vergessen und somit sind sie für mich einer der wichtigsten Musikgruppen der Geschichte.

    19. Apr. 2009 Antworten

Top-Hörer