Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Lichtscheu

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Musiker der Band Lichtscheu aus Schleswig-Holstein haben einen musikalischen Cocktail gemixt, der angenehm trunken und gleichzeitig süchtig macht. Die Mischung besteht u.a. aus drei auffälligen Bestandteilen: Poesie, Melancholie und einem gelungenen Gleichgewicht zwischen harten und zarten Tönen. Ihre Musik ist ein einziges Plädoyer für die Schönheit der Nacht.

Nach unruhigen Jahren, die vor allem durch ein personelles Puzzle-Spiel geprägt waren, ist nun Ruhe eingekehrt. Um die Veränderungen innerhalb der Band auch mit einem neuen Namen deutlich zu machen, wurde offiziell im Februar 2011 aus Lady Chaos die Gruppe Lichtscheu.

Lichtscheu sind (in alphabetischer Reihenfolge)
Angela Clausen – Gesang, Texte, Komposition Gesangsmelodien
Freddy Hansen – Schlagzeug, Arrangements
Timo Juhl – Gitarre, Kompositionen, Arrangements
Daniel Reichelt – Keyboards, Kompositionen, Arrangements
Michael Schmidt – Bass, Kompositionen, Arrangements

Stil: druckvolle Rockgitarre trifft auf magisch verspielte Keyboards, deutsche melancholische Poesie und treibende Rhythmen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

338Hörer insgesamt
2.678Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox