Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Liberty X

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2001 – 2007, 2013 – aktuell)

Liberty X ist eine fünfköpfige britische Popband. Sie entstand 2001 im Rahmen der britischen Ausgabe der Castingshow Popstars und löste sich 2007 nach der Veröffentlichung von drei Alben auf.

Bandgeschichte
Mitglieder der Band waren Jessica Taylor, Kevin Simm, Kelli Young, Tony Lundon und Michelle Heaton.

Im Finale der ersten Staffel von Popstars unterlagen die fünf Sänger zunächst den Mitgliedern der Band Hear’Say. Trotz des großen Medienechos, das auf die Siegerband einstürmte, formierten sich auch die fünf unterlegenen Finalisten zu einer Band und gründeten Liberty. Nach einigen Monaten musste die Band ihren Namen auf Liberty X abändern, nachdem eine Band gleichen Namens vor Gericht die Namensrechte geltend gemacht hatte.

Im September 2001 wurde die Debütsingle Thinking It Over veröffentlicht, die auf Anhieb die Top Ten der britischen Charts erreichte. Mit ihrer dritten Single Just a Little erreichten Liberty X im Mai 2002 das einzige Mal Platz 1 der britischen Charts. Sie wurde 2003 bei der Verleihung der Brit Awards als beste britische Single ausgezeichnet. Auch das gleichzeitig veröffentlichte Debütalbum Thinking It Over war erfolgreich. Es erreichte Platz 3 der Charts und hielt sich über ein Jahr in den Hitlisten.

Im Jahr 2003 erschien mit Being Somebody das zweite Album der Band, das allerdings nicht mehr an den Erfolg des Debüts anknüpfen konnte. Die erste Single Being Nobody schaffte es auf Platz 3 der UK Single Charts, hielt sich jedoch nicht lange dort auf.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

125.711Hörer insgesamt
764.878Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer