Biografie

Leyland Kirby, (*James Leyland Kirby, geb.1974) ist ein Experimental Musiker und stammt aus Stockport , England. Auch bekannt als The Caretaker.

Obwohl ausgehend vor allem im Stil der Noise-Musik , ist Kirby auch ein Komponist der Original-elektronischer Musik und Remixe. Seine große Leistung ist in erster Linie auf seine eigene V / Vm Test-Records Label. Neben der Arbeit der V / Vm Projekt, James Kirby zeichnet auch am häufigsten als The Caretaker . Er lebt derzeit in Berlin.

Seit 1996 gab es zahlreiche Veröffentlichungen von V / Vm wurde auf eine ganze Reihe von Etiketten arbeitet mit einer Reihe von anderen Musikern. Frühe Versionen wurden oft elektronischer Natur, einschließlich einer gefeierten split 12 „Release auf Fat Cat Records.

Bearbeitet von [gelöschter Benutzer] am 26. Dez. 2011, 15:03

Quellen

Leyland Kirby wiki

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links