Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Leroy Smart

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Smart, geboren 1952 und Waise im Alter von 2. Er lebte im Maxfield Park Children’s Home und war gut in der Alpha Boys School, wo er Gesang, Trommeln und Tanzen erlernte. [2]

Smart seine erste Single „It hurts me“ im Jahr 1969 für einen Hersteller namens Herr Karibik. [3] Im Jahr 1970 nahm er „Äthiopien“ für Joe Gibbs, und die erste Version eines seiner berühmtesten Lieder, „Pride & Ehrgeiz „, mit dem Produzenten Gussie Clarke. Seinen Durchbruch kommen im Jahr 1973 mit „Mutter Liza“, produziert von Jimmy Radway, die Spitze der lokalen Einzel-Chart, und führte zu „Pride & Ambition“ auch zu einem großen lokalen Hit. [4] Nach der Arbeit mit Bunny Lee für mehrere Jahre nahm er einen anderen seiner bekanntesten Lieder, „Ballistic Affair“ auf Channel One im Jahr 1976, und begann sich im Jahr 1977. Smart hat die Aufnahme und bleibt beliebt, mit über 35 Alben auf seinen Namen. Er gilt als einer der Jamaika zu den ungeheuerlichen und bunte Zeichen. [5]

Smart erschien im Film Rockers zusammen mit Zeitgenossen wie Gregory Isaacs und Jacob Miller.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

39.605Hörer insgesamt
199.436Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Leroy Smart von Universal Music.