Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Lenz

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

2005 veröffentlichen LENZ kurz hintereinander zwei EP’s die in der Heimatstadt Berlin reichlich Beachtung finden. Von „treffsicheren Texten“ und „eingängigen Melodien die Lust auf mehr machen“ ist zu lesen (Popmonitor, TIP-Magazin).
Ab 2006 steigt die Aufmerksamkeit auch bundesweit mit vermehrten Radio-Einsätzen und Erfolgen bei Wettbewerben und Votings, weiter begleitet von der Presse: „die Labels müssten Schlange stehen“ wundert sich z.B. Melodie & Rhythmus, und mp3.de prophezeit: „bei dieser Band geht noch Einiges“.

Ein Verlags-Signing 2007 bei modernsoul/Universal ermöglicht LENZ endlich die erste Album-Produktion und zeitgleich findet die Band in der Firma AREA-Entertainment ein Management und das Label Noteworksmusic.
Aufgenommen vom gefragten Produzenten-Duo OJA erscheint dann im Mai 2009 das Debut „Augen auf und durch“ mit insgesamt drei Single-Auskoppelungen („Gib mir Bescheid“, „Am Ziel vorbei“, „Unser gutes Recht“).
Jetzt überschlagen sich die Kritiken sogar teilweise oder ziehen große Parallelen - mal wird die „neue Hoffnung für den deutschen Pophimmel“ ausgemacht, andere beeindruckt einfach „das kompositorische Können“. (Reviews siehe rechts)
Nach zahlreichen Gigs in ganz Deutschland sind LENZ seit Mitte 2010 wieder im Studio.
Im Frühjahr 2011 soll die zweite Platte erscheinen.
Die erste Single „So wie ich heut drauf bin“ kommt bereits am 24. September!

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • lenzmusik

    unsere neue Single kommt am 1.10..!

    27. Sep. 2010 Antworten
  • lenzmusik

    Neue Tour - Neue Album Edition Seit der letzten Woche sind LENZ wieder in Deutschland unterwegs und mit im Gepäck ist die neue Edition ihres aktuellen Albums Augen Auf und Durch. Was an der Re-Edition so besonderes ist? Die neue Version des Albums beinhaltet neben dem Bonustrack „Unser gutes Recht“ noch einen ganz speziellen interactiveaudio™ Multimediapart, auf dem ihr immer wieder aktuelle Infos, Tourtagebuch, Gutscheinaktionen, Verlosungen, Bonus-Tracks und vieles mehr findet. Falls ihr also wissen wollt, was LENZ in Köln oder Essen Backstage und vor der Show alles erlebt haben, solltet ihr euch das Album mal besorgen. Es lohnt sich.

    24. Jan. 2010 Antworten
  • Titan93

    Interessiere mich für euch, seitdem ihr mich bei SVZ geadded habt. Seid gut!

    23. Dez. 2009 Antworten
  • SparklingMicha

    Ein Review zu "Augen Auf Und Durch" ist jetzt auf Sparklingphotos.de unter http://www.sparklingphotos.de/content/view/1144/1/ nachzulesen :-)

    9. Mär. 2009 Antworten