Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Left Boy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Dahinter steckt der 23-jährige Ferdinand Sarnitz, wohnhaft in New York City, made in Austria. Er stammt aus einer Künstlerfamilie, sein Vater ist Andre Heller. Left Boy ist ein englisch-sprachiger Rapper, der seine Beats + Texte + Videos alle selber macht und dabei einen leichten Hang zur Dubstep/Electro Richtung erkennen lässt. Left Boy ist gebürtiger Österreicher, hat aber in der letzen Zeit in New York gelebt und dort Musik und Tontechnik studiert. Bereits mit 16 Jahren produzierte er erste Rapsongs und Beats. Manche dieser Samples wurden nach und nach in mainstreamtaugliche, genreübergreifende Hymnen umgewandelt. Und nun sind sie da: “Rich & Beautiful”, “Jack Sparrow”, “Outro”, “Wonderful Song”, “Video Games”,… Dass der Erfolg verdient ist, bestätigen diverse Angebote von bekannten Labels, ua. Dim Mak, aber auch seine (quasi schon durchgehende) Präsenz in den Top 10 at Hype Machine.Faszinierend ist sein Style und die Professionallität bei seinem bisherigen Bekanntheitsgrad (1.701 Abonenten bei YT) und mit ein bisschen Glück und Support kann Leftboy es noch weit bringen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

28.273Hörer insgesamt
801.397Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox