Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Lechery

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2004 – aktuell)

LECHERY bestehen mit ihrem jetzigen Line-Up seit dem Jahr 2004, die Idee für die Band entstand allerdings schon einige Jahre zuvor, als Martin Bengtsson Arch Enemy verließ, um seine eigene Musik zu verwirklichen. Die vier Mitglieder von LECHERY hatten zuvor schon in verschiedenen anderen Bands gemeinsam musiziert und die finale musikalische Direktive war schnell klar: traditioneller Heavy Metal in der Tradition von Accept und Hammerfall.

Nachdem die Schweden einige Jahre in kleinen Clubs und Festivals aufgetreten waren, nahmen sie im Jahr 2008 ihr Debütalbum ”Violator” auf. Im Jahr 2008 und 2009 spielten LECHERY einige größere Festivals und eine Clubtour. Ende 2010 begab sich der Vierer wieder ins ”The Sweet Spot” Studio, um mit Produzent Rickard Bengtsson mit den Aufnahmen für das Zweitwerk „In Fire“ zu beginnen, das schließlich im August 2011 erschien.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

2.169Hörer insgesamt
33.227Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer