Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Laurent Boutonnat

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Man weiß nur wenig über den Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Laurent Boutonnat, der sich in der Öffentlichkeit sehr rar macht. Die nachfolgende Biographie soll versuchen, die Person und das Lebenswerk dem Betrachter näher zu bringen.

Laurent Boutonnat, ältester Sohn von Pierre-Louis und Marielle Boutonnat (geb. Brunher), wurde am 14. Juni 1961 im 14. Arrondissement von Paris geboren. Er ist mit seinem Bruder und seinen 3 Schwestern Caroline, Bénédicte und Stephanie auf dem 51, Boulevard Auguste Blanqui im 13. Bezirk von Paris aufgewachsen.

Laurent begann bereits während seiner Kindheit mit dem Drehen von Amateurfilmen und nutzte hierfür die Super 8 Kamera seiner Eltern. Schon im Alter von 10 Jahren realisierte er seinen ersten Film, indem er die Geschichte von Bambi neu abfasste. Mit seinen Filmen war er schon damals ein Perfektionist und achtete peinlich genau auf jedes noch so kleine Detail. Zeitgleich durchlief Laurent eine musikalische Ausbildung. Das Klavierspielen begann er bereits im Alter von 5 Jahren.

Ein Teil seiner Schulzeit verbrachte er unter Jesuiten. Mit 15 Jahren beschloss Laurent von der Schule abzugehen um sich nach Arbeit umzuschauen. Neben den Jobs die er zu jener Zeit ausübte, besuchte er über 3 Jahre Theaterkurse; dennoch wusste er bereits zu jener Zeit, sein Ziel ist das Kino! Parallel arbeitete er zu Hause mit einem Professor, der ihn zugleich für die Philosophie und Literatur inspirierte.

Top-Alben

Hörtrend

2.599Hörer insgesamt
40.605Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer