Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Lars Kilevold

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Lars Kilevold (*22. August 1960 in Fredrikstad) ist ein norwegischer Musiker. Bekannt wurde er durch das Schreiben und Veröffentlichen der Songs „Livet Er For Kjipt“, „Ute Til Lunsj“ und „Respekt For Grandiosa“. Kilevolds verzeichnete seinen größten Erfolg in den 80er Jahren mit dem musikalischen Projekt „Ute Til Lunch“.
Kilevold war Mitglied der Rockband „Sons of Angels“, die auch in den USA einen gewissen Erfolg verbuchten.

Kilevold ist stellvertretender orsitzender der Partei Direktedemokratene.
2006 erreichte Kilevold neuen Ruhm als Künstler , nachdem er einen Werbesong für Tiefkühlpizza von „Staburret“ machte. Das Lied wurde im Internet kostenlos zur Verfügung gestellt und von einer halben Millionen Menschen runtergeladen. Später im selben Jahr produzierte er zusammen mit Martin Aune den Song „Charme Tvåa“ zu einem Werbespot der Supermarktkette „Rimi“.
Kilevold schrieb auch den Text zum norwegischen Beitrag beim Grand Prix 1985 von Anita Skorgan.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.493Hörer insgesamt
17.241Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil