Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ladytron

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Liverpool, Großbritannien (1998 – aktuell)

Ladytron ist eine -Band, die 1998 in Liverpool, Großbritannien, gegründet wurde.
Der Bandname wurde einem Roxy Music-Song entlehnt.

BANDGESCHICHTE:

Nachdem Ladytron 2001 ihr Debütalbum „604“ veröffentlichten, wurden auf der einen Seite kritische Stimmen gegenüber ihrer Elektropop-Attitüde laut.
Auf der anderen Seite jedoch gab es eine Reihe von nacheifernden Bands, die ebenfalls mit elektronischen 80er-Sounds arbeiteten.

Ladytron schafften es jedoch stets, sich von genreähnlichen Bands abzuheben.
Im Jahr 2002 brachten die Briten das etwas dunkler klingende Album „Light & Magic“ heraus. Der Song „Seventeen“ wurde ein weltweiter Insiderhit. Die anschließende einjährige Tour machte Ladytron weltweit bekannt. Nach der Tour wollten sie sofort an einem weiteren Album arbeiten, doch die Plattenfirma Invicta Hi-Fi, bei der die Band unter Vertrag stand, löste sich 2004 auf.
Folge: Das Album „Witching Hour“ wurde dann auf dem Label Island Records veröffentlicht, bei dem sie bis heute unter Vertrag stehen.
Das Hamburger Indie-Label Major brachte anno 2007 das Album erneut raus, um die Band vor allem in Deutschland noch bekannter zu machen.

STIL:

Die Musik von Ladytron zeichnet sich durch schlichte, einfach nachzuvollziehende -Strukturen aus und erinnert an die oft der frühen .

Videos

Top-Alben

Hörtrend

930.889Hörer insgesamt
29.900.267Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer