Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Jahre aktiv

    1993 – 2012 (19 Jahre)

  • Gegründet

    Saumur, Maine-et-Loire, Pays-de-la-Loire, Frankreich

  • Mitglieder

    • Pierre Lebas

…ist eine französische Ska-Rockband aus Saumur, die 1993 gegründet wurde. La Ruda Salska wurde 1993 in Westfrankreich gegründet. Für die Entstehung des Bandnamens gibt es zwei Theorien:

1. Der Bandname kommt von einem Wortspiel zwischen „Salsa“ und „Ska“.

2. Die Band wurde von der polnischen Stadt Ruda Śląska inspiriert.

Im Verlauf der Jahre entwickelten La Ruda Salska einen eigenen unverwechselbaren Musikstil zwischen Ska, Punk, und Rock den sie bei fast 700 Konzerten in Clubs und bei großen Festivals präsentieren konnten. Ihr musikalisches Répertoire beläuft sich auf über 60 Songs. Der große Erfolg, der sie zu einer der bekanntesten Bands in ihrem Segment in Frankreich machte, ermutigte sie in den letzten Jahren, vermehrt in Europa zu touren. Mittlerweile spielten sie schon in Italien, Deutschland, Spanien, Belgien, der Schweiz, Ungarn und sogar Kanada. Wichtige Einflüsse auf ihre Musik hatten Bands wie The Clash, die Mighty Mighty Bosstones und vor allem Mano Negra, mit denen sie in Frankreich häufig verglichen werden. In den letzten Jahren spielten La Ruda bereits mit musikalischen Größen wie Sergent Garcia (Frankreich), Millencolin (Schweden), Kemuri (Japan), The Toasters (USA), Skatalites (Jamaica)…
Quelle: Wikipedia.de

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls