Biografie


KRISHNA DAS
Die New York Times nennt ihn den Chant-Meister des amerikanischen Yoga. Andere bezeichnen ihn als den „Pavarotti des Kirtan. Doch für viele Yoga-Praktizierende ist er einfach nur eine Seelenstimme, welche ihnen den Soundtrack für ihr spirituelles Leben liefert. Seit der Veröffentlichung seiner ersten CD im Jahre 1995, hat Krishna Das leidenschaftliche Interpretation indischer Gesänge bislang Zehntausenden von begeisternden Fans die spirituelle Praxis des Chantens näher gebracht. Seine CDs wie z.B. „Pilgrim Heart und „Live on Earth haben sich fast hunderttausend mal verkauft – für einen New-Age-Künstler eine ungewöhnlich hohe Zahl. Inspiriert von Ram Dass, dem Autor des 1970 erschienenen Klassikers „Sei Jetzt Hier (Sadhana-Verlag, Berlin), ging Krishna Das 1970 nach Indien. Daraufhin verbrachte er zwei Jahre als Devotee von Ram Dass Guru Neem Karoli Baba am Fuße des Himalaja. Neem Karoli Baba, von seinen Anhängern liebevoll Maharaji genannt, war dafür bekannt, eingehüllt in eine karierte Decke ununterbrochen „Ram Nam zu singen. Ram ist im Hinduismus ein Name für Gott.

KRISHNA DAS gibt seit nunmehr 20 Jahren Konzerte in Kirtan (hingebungsvolles Singen göttlicher Namen) und hält Retreats ab, die zum Ziel haben, durch Chanten die Herzen der Teilnehmer zu öffnen.

Chanting mit Krishna Das besteht aus:

Singen von Mantras und Bhajans mit musikalischer Begleitung.
Geführten Meditationen
Lesungen aus unterschiedlichen spirituellen Traditionen
Lehren und Gespräche über den spirituellen Weg.
Krishna Das hält Konzerte, gibt Chanting-Sessions und Satsang, alleine oder zusammen mit anderen, gleich gesinnten Lehrern. Die Satsangs dauern zwischen 1-2 Stunden oder gelegentlich auch die ganze Nacht hindurch. Intensiv Seminare/Workshops können ein Wochenende oder länger dauern. Krishna Das möchte Herzenseinsichten weitergeben. Sein Musik und seine Gesänge sind die Basis für seine Arbeit im Dienst am Göttlichen.



Bearbeitet von monayoga am 1. Mai. 2009, 7:12

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.