Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Korpiklaani

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Finnland (2003 – aktuell)

Korpiklaani (finnisch für: Klan des Waldes/ der Wildnis) ist eine -Band aus Finnland mit starken Einflüssen aus der traditionellen Volksmusik, vor allem dem Humppa. Die Texte der Band handeln von mythologischen Themen, sowie der Natur und dem Feiern, wobei auch reine Instrumentalstücke in ihrem Repertoire vorhanden sind. Musikalisch sind sie mit „Finntroll“ vergleichbar, wobei letztere eher Elemente aus dem verwenden, während Korpiklaani stattdessen eher -beeinflusst sind.

Geschichte

„Korpiklaani“ ging im Jahr 2003 aus der aufgelösten Band „Shaman“ hervor. „Shaman“ wurde 1993 gegründet und veröffentlichte zwei Alben (Idja 1999 und Shamániac 2002). Lag bei „Shaman“ noch die Sprache und Kultur der Samen im Vordergrund, so sollte „Korpiklaani“ einer größeren Masse zugänglich sein. Dies zeigt sich auch in der Verwendung von hauptsächlich englischen Texten, wobei aber auch finnische vorhanden sind. Zudem sollten mehr Einflüsse sowohl aus der traditionellen finnischen Musik, sowie aber auch aus dem Metal vorhanden sein.

Im selben Jahr noch, nachdem weitere Mitglieder gefunden worden waren, wurde das erste Album Spirit Of The Forest von Napalm Records veröffentlicht. Im Sommer 2004 begann dann die Arbeit an einem Nachfolger, Voice Of Wilderness, der im Januar 2005 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im April 2006 erschien schließlich das dritte Album Tales Along This Road, das im Rahmen einer Tour durch Europa vorgestellt wurde.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

365.917Hörer insgesamt
25.227.928Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer