Biografie

Kommunity Fk ist eine Deathrock band, welche half die Deathrock Szene in Los Angeles zu etablieren. Die Band wurde 1978 von dem amerikanischen Rock Sänger Patrick Mata,beeinflusst durch Künstler wie Throbbing Gristle, David Bowie und Joy Division, gegründet. Mata ließ auch seine eigenen Einflüsse miteinfließen, inspiriert von dem „1916 Dada-Movement“, Anti Art, noise and musique concrete und der „cut up method“ die von Brion Gysin erfunden und von William Borroughs ausgeführt wurde. Bei der Gründung nannte sich die Band noch Kommunity Fuck, was aber schnell zu Kommunity Fk gekürzt wurde.

Bearbeitet von Zombhey am 12. Aug. 2010, 21:24

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 3. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels