Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kofelgschroa

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Oberammergau, Deutschland (2007 – aktuell)

Volksmusikkapelle mit Techno-Inspiration aus Oberammergau, die als Einflüsse die Ammergauer Tanzlmusi, Pink Floyd und AC/DC listen und auch mal zu seinem Punk-in-München Projekt Konzert auftreten.

Vier Musiker, Künstler und Handwerker. Entstanden um 2007 aus traditioneller, fideler Volksmusik heraus - aus der damaligen „Kofelmusik“.

Der Kofel ist der Hausberg Oberammergaus und als „Gschroa“ (bezogen auf Geschrei) wurde das Ganze erstmals von Maxis Lehrmeister Freißl bezeichnet - eine schöne Namensänderung.

Der Name spiegelt den Ausdruck einer schizophrenen Heimatverbundenheit wieder. Wir spielen gerne Wechseltakte, Mollakkorde und lange Stücke. Die Texte werden geredet, gesprochen, gesungen, oft versetzt und wiederholt. Spontan und bedingungslos spielen, überraschen und dabei belauscht werden, das sind unsere großen Triebfedern.

Wir sind keine professionellen Musiker, sondern Freizeitmusiker mit viel Freizeit.

Vier Freunde, die sich schon lange kennen, gerne miteinander musizieren, Gefühle transportieren und Menschen unterhalten.

Offizielle Seite: http://www.kofelgschroa.by

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox