Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Klez.e

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Berlin, Deutschland (2002 – aktuell)

Klez.e sind eine 2002 in Berlin gegründete deutschsprachige Band, um Tobias Siebert, Christian Schöfer, Filip Pampuch, Patrick Vollperg und Daniel Moheit.

Klez.e spielen Gitarrenmusik, mit elektronischen Sounds, ergänzt mit einer Vielzahl von akustischen Instrumenten. In ihrer Musik setzen sie sich mit dem Pop genauso auseinander, wie mit der Klassik, dem Jazz, Indie oder Postrock.

Klez.e werden klies.ie ausgesprochen.

„Man steht hier als Hörer inmitten einer virtuos vertonten Gebrochenheit, einer Wunderkammer aus filigran geschichtetem Pop, aus größenwahnsinnigem Arcade-Fire-Spektakel, dann wieder folgt man einer flackernden Stimme wie bei Radiohead bis in die kleinsten Fugen? Und das alles mit deutschen Texten, die gut sein müssen, denn man bemerkt sie kaum. Was Kante einst vormachten, haben Klez.e verstanden, verfeinert und beruhigt. Ernste Musik, auf die man stolz sein muss.“

Daneben spielt Tobias Siebert bei Delbo und arbeitet seit 2000 als Produzent.
u.a. für diese Bands Delbo, Hund am Strand, Gary, I Might Be Wrong, Kettcar, killed by 9 volt batteries, Klez.e, Lichter, Mobilé, Phillip Boa, Samba, Sometree, Tchi, …


Alben
Vom Feuer der Gaben (2009)
Flimmern (2006)
Leben daneben (2004)

Singles
Madonna (28.08.2009)
Wir ziehen die Zeit (2009)
Strandlied (2006)
Center (2006)
Werbefläche Mond (2006)
Real Fernsehen (2005)
Du auch (2004)

Sonstige
Zk.eel - Flimmern (2007)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

40.747Hörer insgesamt
415.770Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • S0mbrero

    Weiß irgendjemand ob da noch mal was kommt? Lange keine Tour mehr und die Label Homepage ist auch alles andere als aktuell...

    1. Feb., 11:53 Antworten
  • Mogwai70

    beim ersten Hördurchgang empfand ich es irgendwie schräg und noch so noch nicht dagewesen-jetz nach mehrmaligen Durchläufen läßt es sich nicht mehr los! klez.e ist abseits der "anderen" und solche Texte zu verfassen, ist nicht von dieser Welt. Großartig!!!

    10. Jun. 2013 Antworten
  • TooTool

    sehr eingängig und berührend. einfach sehr mitreißend.

    8. Mär. 2011 Antworten
  • electricido

    Ich will ganz schnell ein neues Album und 'ne Tour mit 6 Daten in Köln!

    27. Dez. 2010 Antworten
  • Radieschenkarl

    Neue CUT THAT CITY! EP Metropolis zum kostenlosen Download auf: http://www.mediafire.com/?mwmymymz2mj Weiterverbreitung erwünscht :)

    25. Mär. 2010 Antworten
  • Matteo1990

    Komme zur Zeit wirklich nicht mehr davon weg -> ALbum des Jahres!

    20. Dez. 2009 Antworten
  • Matteo1990

    Das Album fasziniert immer noch wie im Januar. Bestes deutsches Album 09 ist es auf jeden Fall. Bei meinen Gesamtjahrescharts bin ich noch unschlüssig. Eine baldige Tour wäre großartig, Reutlingen war schon umwerfend.

    7. Dez. 2009 Antworten
  • Stretchead

    Great stuff

    21. Okt. 2009 Antworten
  • jcsn10

    Wir ziehen die Zeit.

    1. Aug. 2009 Antworten
  • mr_moep

    kommt doch mal nach heidelberg! :(

    26. Jul. 2009 Antworten
  • xyuleex

    I wanted to know the lyrics to 'lieb mich' =(

    26. Jun. 2009 Antworten
  • Violator303

    Schade das Ihr nich auf dem Melt spielt dieses Jahr! Das wäre perfekt gewesen...aber das haben wohl andere zu verantworten. Euer Konzert im KNUST war ein tolles Erlebnis...macht weiter so.

    6. Mai. 2009 Antworten
  • xyuleex

    Great, really great band. ♥

    14. Apr. 2009 Antworten
  • reiserwarheiser

    jipp

    8. Apr. 2009 Antworten
  • Tuetensuppe

    liebe

    30. Mär. 2009 Antworten
  • Phototast

    juhuu!

    25. Mär. 2009 Antworten
  • Matteo1990

    sehr schade, dass die tour großteils schlecht besucht war. diese band hat definitiv viel mehr aufmerksamkeit verdient!

    22. Mär. 2009 Antworten
  • LuxAiram

    Liebe.

    14. Mär. 2009 Antworten
  • electricido

    hab mendigo01 nichts mehr hinzuzufügen. heute. heute. ich hab so beschissen hohe erwartungen.. das ist irgendwie behindert. aber. ich bin mit sicher, ich werde nicht enttäuscht werden. :]

    12. Mär. 2009 Antworten
  • amosotos

    Tippin, there are no wicked bands, there are only cheesy ears ;-)

    11. Mär. 2009 Antworten
  • Alle 83 Shouts

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Klez.e von Universal Music.