Biografie

Kisschasy ist eine australische Band die von Darren Cordeux, Joel Vanderuit, Sean Thomas und Karl Ammitzboll im Jahre 2002 gegründet wurde. Drei der vier Mitgliedern der Band sind in der kleinen Landstadt von Balnarring in der Mornington Halbinsel (Australien) aufgewachsen. Darren Cordeux, der Hauptsänger und Gitarrist, ist in Cranbourne in Melbourne(Victoria) aufgewachsen. Im Februar 2008 wurde er 23.
Cordeux hat relativ früh mit der Schule aufgehört, um sich auf seine Musikkarriere zu konzentrieren. Zu Schulzeiten, die für ihn kaum effektiv waren, hat er mehrere Songstexte geschrieben und um das Land zusammen mit seinen Eltern herum gereist.
Er hat in zahlreichen Bands gespielt, in den er zwischen Vocal, Keyboard, Guitarre und Trommeln switchte, bevor er endlich mal auf Kisschasy gekommen ist. Damals spielten Joel Vanderuit (Bassist), Sean Thomas (Gitarrist) und Karl Ammitzboll (Schlagzeuger) in einer lokalen Band zusammen, Tenpin genannt, die bereits einen kleinen Erfolg auf der lokalen Bühne hatte.

Als Cordeux´s Band die Tenpin im Art House in Melbourne (Australien) getroffen hat und später im Mai 2002 auf der Wraped Tour zusammengespielt hat, war es schon klar, dass draus was sein mag. Ein paar Monate später hat Joel den Darren angerufen und gesagt, dass er eine gemeinsame Band mit ihm haben will, da er seine Stimme Klasse findet.


Allgemeine Infos zu Kisschasy:

Gattung: Alternative Rock, Punk Rock, Rock Musik
Mitglieder: Darren Cordeux, Joel Vanderuit, Sean Thomas, Karl Ammitzboll
Herkunftsland: Australien
Offizielle Webseite: http://www.kisschasy.com/

Bearbeitet von station55 am 3. Mai. 2008, 9:49

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 5. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.