Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

King Stitt

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

King Stitt, eigentlich Winston Spark (17. September 1940 in Kingston, Jamaika), ist ein jamaikanischer DJ.

Biographie:

King Stitt ist der älteste noch lebende jamaikanische DJ. Den Spitznamen Stitt erhielt Sparkes als er noch ein Kind war und er entschied sich ihn als Künstlername zu verwenden. Er began am Coxsone Dodd’s Sir Coxsone’s Downbeat Sound System in 1956 oder 1957 als DJ zu arbeiten, beeinflusst von amerikanischen Radio-DJs aus Miami und New Orleans. Geboren mit einer Gesichtdeformation, nannte er sich auch „The Ugly One“, in Referenz zum Italo-Western „The The Good, the Bad, and the Ugly“ von Sergio Leone.

Discography:

Alben:

* Fire Corner - 1969 - Trojan Records
* Dance Hall ‘63 - Studio One (1993)
* Reggae Fire Beat - 1969-1970 - Jamaican Gold (1996)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

19.616Hörer insgesamt
83.107Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer