Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kidding Aside

Bilder

l_a8e774acd5718c7a47d5cca28de4a870

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 1.344
    Scrobbels
  • 255
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Kidding Aside gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Band „Kidding Aside“
Die Rockband „Kidding Aside“ bildete sich im Sommer 2005. Christopher Eisel, Fabian Hütte und Markus Henze waren die Gründungsväter und belegten der Reihe nach die Positionen Bass, Drums und Gitarre. Stephan Schütz wurde per Zufall der vierte Mann im Glied (es wurde verzweifelt nach einem Sänger gesucht). Richtig durchgestartet ist Kidding Aside erst nach ein paar Änderungen: Christopher ergriff das Mic und wurde somit zur Stimme der Band. Stephan hingegen hatte sich mittlerweile des 6-Strings bemächtigt und spielte fortan die zweite Gitarre. Paul Bendler stieß als letztes zur Band, füllte die Lücke des Bassisten und rundete Kidding Aside somit perfekt ab.
Im Januar 2007 bekam die Band zum ersten Mal die Chance zu zeigen was sie konnte. In der Attendorner Noisebox präsentierte Kidding Aside zum ersten Mal ihre 6 (mittlerweile 11) Tracks. Darauf folgten Gigs bei öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. dem 2. u. 3. „Charity&Rock“ in Plettenberg, im AZ Lüdenscheid und beim 15-Jährigen Jubiläum der Kulturbüros in Attendorn.
Die unterschiedlichen Musikgeschmäcker der einzelnen Bandmitglieder –Metal, Punk, Alternative- verleihen Kidding Aside eine Mischung aus melodischen Klängen, schnellen Powerchords und Aspekten aus härteren Gefilden. Mit der Zeit kam auch die Erfahrung, sodass sich der Stil der Musik anspruchsvoller und dessen Klang insgesamt „kräftiger“ gestaltete. Die Qualität der Performance stieg dabei Kontinuierlich. Durch die verschiedenen Einflüsse ist es schwer zu definieren welche Musikrichtung hier entsprechen würde. Schließlich kam man auf das Ergebnis, die Band „Kidding Aside“ in die Kategorie „Alternative Rock“ zu stecken.

Top-Alben

Hörtrend

255Hörer insgesamt
1.344Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox