Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kevin Richardson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kevin Scott Richardson (* 3. Oktober 1971 in Lexington, Kentucky, USA) ist ein US-amerikanischer Sänger. Bekannt wurde er als Mitglied der Boygroup Backstreet Boys.

Richardson wuchs auf einer 10 Hektar großen Farm mit seinen Eltern und den beiden älteren Brüdern (Jerald Wayne jr. und Tim) auf.

Ein einschneidendes Erlebnis und Wegbereiter seiner späteren musikalischen Karriere ist das Klavier, das seine Mutter Ann zur Dekoration kauft, das ihn aber sofort fasziniert. Er kann zwar keine Noten lesen, doch schon bald spielt er die Hits aus den Top 40 nach.

Als er neun Jahre alt ist, ziehen seine Eltern in die Berge von Kentucky, wo sein Vater ein Jugendcamp leitet. Neben der Schule, wo Kevin auch im Football Team spielt, und neben den Tätigkeiten im Camp, singt er im Kirchenchor und in zwei Hobby-Bands und tauscht bald seinen Traumjob Pilot gegen Sänger ein.

Nach dem Highschool Abschluss verlässt Richardson gemeinsam mit seinem Bruder Jerald Kentucky, und die beiden gehen nach Orlando, wo Kevin Richardson als Model, Tourguide im Disney World und Tanzlehrer sein Geld verdient.

Am 26. August 1991 stirbt Richardsons Vater nach zwei Jahren vergeblicher Therapie an Krebs. Um über diesen Verlust hinwegzukommen, geht er wieder nach Florida zurück.

Er träumt nach wie vor von der großen Karriere als Sänger oder Schauspieler und geht zu unzähligen Castings und Vorsprechterminen. Ein Treffen mit Johnny Wright führt ihn dann schließlich zu Nick, Aj und Howie. Als Richardson dann noch seinen Cousin Brian vorschlägt, sind die Backstreet Boys komplett.

Top-Alben

Hörtrend

192Hörer insgesamt
4.189Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer