Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kevin Kern

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kevin Kern (* 22. Dezember 1958 als Kevin Lark Gibbs in Detroit) ist ein US-amerikanischer Pianist, Musiker und Komponist von „New Age“ Musik. Er ist einer der bekanntesten Vertreter der Musikrichtung New Age.
Mit 18 Monaten spielte Kevin Kern „Stille Nacht“ auf dem Klavier. Im Alter von vier Jahren erhielt er regelmäßigen Klavierunterricht. Eigene Kompositionen schrieb er schon mit acht Jahren. 1972 trat er erstmals mit der Musikgruppe „The Well-Tempered Clavichord“ auf. Obwohl er fast blind ist, war er immer entschlossen, Pianist zu werden.

Seinen ersten Auftritt hatte er 2002 in Taiwan. Da er im asiatischen Bereich sehr beliebt ist, gibt es auf seinem neuesten Album ausschließlich in diesen Ländern einen Bonustrack.
Zu seinen Veröffentlichungen zählen acht Alben (darunter eine Zusammenstellung von Alben) und 2 Songbücher. Sein neues Album Endless Blue Sky ist Ende Januar 2009 erschienen.
Kevin Kern ist mit Pamela Gibbs verheiratet. Sie half ihm bei den Aufnahmen seiner Alben und spielt den Rainstick in The Winding Path; Kern erwähnt sie bei den Danksagungen in seinen späteren Alben.

http://www.kevinkern.com/main.html

Videos

Top-Alben

Hörtrend

120.937Hörer insgesamt
1.563.427Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer