Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Geburtstag

    5. Februar 1986 (38 Jahre alt)

  • Geboren in

    New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten

Kevin Gates (bürgerlich Kevin Jerome Gilyard; * 5. Februar 1986 in New Orleans, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Rapper.

Biografie
Kevin Gates wurde am 5. Februar 1986 in New Orleans als Sohn eines marokkanischen Vaters und einer puerto-ricanischen Mutter geboren und wuchs in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana auf. Seine Familie zog kurz nach seiner Geburt nach Baton Rouge. Mit 20 Jahren begann er, eigene Mixtapes zu veröffentlichen. Nach Pick of da Litter (2007) folgten eine Reihe weiterer Mixtapes, bevor 2013 mit The Luca Brasi Story der Durchbruch kam. Er wurde von Rappern wie Pusha T und Gudda Gudda entdeckt und erhielt einen Plattenvertrag von Atlantic Records. Das Mixtape erreichte eine Platzierung in den -Charts.

Noch im selben Jahr erschien sein Debütalbum Stranger Than Fiction noch beim Indie-Label Breadwinners Association, bei dem unter anderem Wiz Khalifa und Juicy J mitgewirkt hatten. Damit schaffte er es auf Anhieb in die Top 10 der US--Charts und auf Platz 37 der offiziellen Verkaufscharts. Ein Jahr später stand er mit dem Mixtape By Any Means auf Platz 3 der Rap-Charts. Plies und 2 Chainz waren darauf vertreten. Größeren kommerziellen Erfolg hatte 2015 der Nachfolger seines Durchbruch-Mixtapes Luca Brasi 2. Es erreichte zwar keine neuen Höchstplatzierungen, hielt sich aber ein halbes Jahr in den Verkaufscharts. Mit I Don't Get Tired (zusammen mit August Alsina) hatte er seinen ersten Singlehit.

Ein weiterer Hit in den Hot 100 war Ende 2015 Really Really. Es war eine Vorabveröffentlichung zum zweiten Album Islah, dem ersten beim Major-Label Atlantic, das nach seiner ältesten Tochter benannt ist und an dem keine Gastmusiker beteiligt waren. Es erschien im Januar 2016 und kam auf Platz 1 der Rap-Alben sowie auf Platz 2 der offiziellen Albumcharts.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

API Calls