Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ketil Bjørnstad & David Darling

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ketil Bjørnstad wurde 1952 in Oslo, Norwegen, geboren. Er ist Schrifsteller, Komponist und Pianist. Bereits mit 16 Jahren hatte er sein Debut als Konzertpianist. Er überschreitet gerne die Genregrenzen zwischen Klassik, Jazz und Rockmusik. Er nahm etliche Jazzalben mit einem Quartett auf, aber auch Solo- und Duoalben mit beinahe meditativ-ruhiger Musik, in der man skandinavische Landschaftsimpressionen zu erkennen meint.

David Darling, 1941 in den USA geborener Cellist, verbindet ebenso Elemente aus Klassik und Jazz mit improvisatorischer Musik. Nach klassischer Ausbildung unterrichtete er selbst an Schulen und Universitäten. Er komponierte für Sinfonieorchester, schrieb Filmmusik, spielte mit Jazzgrößen und entwarf selbst Instrumente.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

19.664Hörer insgesamt
225.144Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer