Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kerry King

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kerry King (* 3. Juni 1964 in Los Angeles, Kalifornien, USA) ist Gitarrist, Mitgründer und Co-Songschreiber der Thrash-Metal-Band Slayer.

1981 gründete King zusammen mit seinem Schulfreund Tom Araya die Band Slayer. Weiterhin war er kurze Zeit als Gitarrist bei Megadeath tätig und hatte einige Gastauftritte als Leadgitarrist auf Alben anderer Künstler, wie zum Beispiel:

* Beastie Boys - No Sleep Till Brooklyn auf Licensed to Ill
* Hatebreed - Final Prayer auf Perseverance
* Ice-T - Disorder auf Judgment Night
* Rob Zombie - Dead Girl Superstar auf The Sinister Urge

* Pantera - Goddam Electric auf Reinventing The Steel
* Sum 41 - What We’re All About (The Original Version) vom Soundtrack zu Spider-Man

Max Cavaleras Angebot, bei Soulfly einzusteigen, lehnte er jedoch ab.

Wie viele andere Metal-Musiker hatte er auch lange Haare, ließ sich jedoch wegen beginnenden Haarausfalls um 1993 eine Glatze schneiden, auf der Tätowierungen zu sehen sind. Er interessiert sich für Eishockey und American Football und trägt daher gelegentlich ein Trikot seiner Lieblingsmannschaften Oakland Raiders und Los Angeles Kings beim Auftritt. Ein weiteres seiner Markenzeichen ist ein Unterarm-Lederhalfter, welcher mit langen Stahlnägeln besetzt ist.

Kerry King hat zwei Schwestern: Karen Wilson und Kathie Adams. Er ist zum dritten Mal verheiratet und hat mit seiner jetzigen Frau die Tochter Shyanne Kymberlee King. Er lebt derzeit in Anaheim und betreibt – neben seiner Beschäftigung bei Slayer – mit KFK Industries einen Internet-Versandhandel.

Hörtrend

37Hörer insgesamt
93Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer