Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kermit Ruffins & The Barbecue Swingers

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kermit Ruffins (* 19. Dezember 1964 in New Orleans) ist ein amerikanischer Musiker (Trompete, Gesang, Komposition) des traditionellen Jazz.

Ruffins wurde zunächst von einem Onkel geprägt, der als Amateur-Trompeter aktiv war, und ergänzte seine Instrumentaltechnik in der Schule. Mit fünfzehn Jahren begann er in einer Street Band zu spielen. 1983 gründete er mit Philip und Keith Frazier die Rebirth Brass Band, der er bis 1992 angehörte und für die er Songs wie „Do Whatcha Wanna” und „Put Your Right Foot Forward” schrieb. 1992 gründete er das Quintett Barbecue Swingers, mit dem er „World on a String” und „The Barbecue Swingers Live“ einspielte. Außerdem arbeitete er mit Wessell Anderson und mit Mark Whitfield sowie mit Wynton Marsalis, Maceo Parker, Walter Payton und Harry Connick. Ende der 1990er Jahre leitete er auch eine eigene Big Band.

2003 erhielt er mit seinen Barbecue Swingers den Offbeat’s Best of The Beat Awards in Best Traditional Jazz Band.

Hörtrend

8.351Hörer insgesamt
28.242Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer