Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kazuki Tomokawa

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kazuki Tomokawa ist ein japanischer zeitgenössischer Folk Musiker, verfasst aber auch Gedichte und betreibt Malerei. Viele seiner Alben haben desshalb auch Malereien von ihm als Cover.

Geboren wurde er als Tenji Nozoki am 16 Februar 1950 in Japan. 1975 brachte er sein erstes Album unter dem Titel Yatto Ichi Mai Me (englischer Title: Finally First Album) heraus. Seit dem sind eine vielzahl weiterer Studio- und Livealben entstanden. 1995 spielten Kazuki Tomokawa zusammen mit Kan Mikami ein gemeinsames Konzert, bei welchem das Livealbum Goen entstand. Sein derzeitig letztes Album stellt das 2005 veröffendlichte „Live 2005 Osaka Banana Hall“ dar.
Einige seiner Lieder kommen in dem Film Izo von Takashi Miike vor, wo auch Kazuki Tomokawa selbst mehrfach zu sehen ist.

Seine Musik zeichnet sich vor allem durch sein enorm kräftiges Gitarrenspiel und nicht zuletzt durch seinen oftmals kreischenden-schreienden Gesang aus. In diesem Zusammenhang und auf Grund seiner philosophischen Texte wird er auch gelegendlich als „der schreiende Philosoph“ bezeichnet. Weitere Instrumente, die regelmäßig in seinen Stücken auftauchen sind Klavier, Schlagzeug und Akkordeon, aber auch andere Instrumente, wie Bongos, oder das japanische Shamisen kommen gelegentlich zum Einsatz.

Diskographie:
1975 - Yatto Ichi Mai Me
1976 - Nikusei
1977 - Senbazuru Wo Kuchini Kuwaeta Hibi

Videos

Top-Alben

Hörtrend

7.055Hörer insgesamt
270.376Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer