Biografie

Kavinsky (* 1975; bürgerlich Vincent Belorgey) ist ein französischer Electro-DJ und Produzent. Kavinsky lebt in Paris und veröffentlichte auf dem Label Record Makers drei EPs: Teddy Boy, 1986 und Nightcall.

Er war zusammen mit SebastiAn an der Seite des französischen Duos Daft Punk und ihrer Alive-2007-Tour. Außerdem wirkte er im französischen Spielfilm Steak als Schauspieler mit. SebastiAns Remix von Kavinkys „Testarossa Autodrive“ fand im Videospiel Grand Theft Auto IV Verwendung. Sein Song Nightcall wurde 2011 zum Titelsong des Films Drive.

Bearbeitet von Merowinger110 am 23. Jan. 2012, 17:40

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 4. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.