Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kate Hudson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kate Garry Hudson (* 19. April 1979 in Los Angeles) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Leistungen

Hudson ist die Tochter von Goldie Hawn und Bill Hudson. Aufgewachsen ist sie bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Kurt Russell. Mit dem Film Almost Famous – Fast berühmt gelang ihr mit einem Golden Globe und einer Oscar-Nominierung der endgültige Durchbruch. Es folgten die Liebeskomödien Alex und Emma, Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen? und Liebe auf Umwegen, die allerdings alle eher durchschnittliche Kritiken bekamen, dennoch war man von Hudson begeistert. Angeblich kam sie in Betracht für die weibliche Hauptrolle in Spiderman, die sie jedoch zugunsten einer Rolle im Film The Four Feathers ablehnte.

2003 spielte Hudson neben Glenn Close und Naomi Watts in der Gesellschaftskomödie Eine Affäre in Paris.

Von 2000 bis 2006 war Hudson mit dem Rocksänger Chris Robinson verheiratet und am 7. Januar 2004 brachte sie in Los Angeles ihren gemeinsamen Sohn zur Welt. Von 2006 bis 2007 war sie mit Owen Wilson liiert. Anfang 2009 versuchten die beiden es zum dritten Mal miteinander.

Hudson versucht sich zudem als Sängerin und im Jahr 2010 erschien ihre erste Single (Cinema Italiano).


Filmografie (Auswahl)

1998: Desert Blue
1999: Eine Nacht in New York (200 Cigarettes)
2000: Almost Famous – Fast berühmt (Almost Famous)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

18.528Hörer insgesamt
163.841Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer