Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Karolina Gočeva

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Karolina Gočeva (mazedonisch Каролина Гочева, * 28. April 1980 in Bitola) ist eine mazedonische Popsängerin, die durch zwei Teilnahmen am Eurovision Song Contest auch über die Landesgrenzen Mazedoniens bekannt geworden ist.

Gočevas Karriere starte bereits im Alter von 11 Jahren, als sie begann, auf verschiedenen mazedonischen Musikfestivals aufzutreten. Mit Auftritten auf dem Sunčane-Skale-Musikfestival erreichte sie zunächst Bekanntheit in den anderen Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien. 2002 wurde sie erstmals als mazedonische Vertreterin zum Eurovision Song Contest gesandt, wo sie mit dem Ethnopopsong Од Нас Зависи (Od Nas Zavisi - Es hängt von uns ab) den 19. Platz erreichte. Bei ihrem zweiten Aufritt 2007 erzielte ihr Beitrag Мојот свет (Mojot Svet - Meine Welt) den 14. Platz. Zuvor hatte sie im Semi-Finale den Finalplatz errungen, da sie sich als neunte von 28 Teilnehmern unter den ersten Zehn qualifizieren konnte.

Videos

Hörtrend

3.396Hörer insgesamt
40.709Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer