Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Karelia

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mehrere Bands mit dem Namen Karelia:

1.) Die schottische Band The Karelia.

2.) Die französische Heavy-Metal-Band Karelia.

3.) Das finnische Folk-Ensemble Karelia.


zu 1.) siehe hier: The Karelia

zu 2.) Karelia ist eine französische Heavy Metal Band die 2000 von Lionel Vest und Matthieu Kleiber gegründet wurde.

Die erste Veröffentlichung Karelias war im Jahr 2000 eine gleichnahmige Demo.

Ihr erstes Album Usual Tragedy wurde 2004 bei der deutschen Plattenfirma Drakkar Records veröffentlicht. Es bestand aus vielen orchestralen Arrangements, weshalb die Band zum Symphonic Metal gezählt wird. Usual Tragedy ist ein Konzeptalbum über einen Mann, der beide Weltkriege miterleben musste.

Ihr zweites Studioalbum Raise, 2005 auch bei Drakkar Records erschienen, ist nicht so orchestral wie Usual Tragedy, hat aber die gleiche dunkle, melancholische Atmosphäre wie das erste Album. Aus diesem Grund wird Karelia auch dem Gothic Metal zugeordnet.

Im Januar 2007 verlässt der Keyboarder Bertrand Maillot und Jack Ruesch wird als zweiter Gitarrist der Band verpflichtet.

Im Juni 2007 beenden Karelia die Aufnahmen zu ihrem dritten Album Restless. Das Album sollte ursprünglich im September/Oktober 2007 erscheinen. Das Album erschien dann aber erst im April 2008 bei dem französischen Label Season Of Mist.

zu 3.)

Karelia ist eine finnische Folklore-Gruppe.
Ursprünglich wurde Karelia 1970 von Edward Vesala und Seppo Paakkunainen gegründet. Allerdings zerfiel diese Gruppe bereits nach zwei Jahren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

7.877Hörer insgesamt
111.750Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer