Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Karamel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„[…] das auszukosten, was uns am Leben hielt“, so singen es Karamel in ihrem Song „Kopf/Kristall“ vom Album „Schafft Eisland“. Karamel kann man wirklich genießen, anders, als es der Name vermuten lässt, handelt es sich nicht um klebrig, süßes Zeugs, das man nur in Maßen genießen kann. Nein, Karamel sind irgendwie mehr. Sie erzählen Geschichten, in denen man sich wiederfinden kann, wenn man ein guter Zuhörer ist. Sie verpacken Gefühle in Worte und beschreiben Situationen bildlich: sie treffen den Nagel präzise auf den Kopf, ohne wild „herumzuhämmern“. Großartig, fantastisch, wundervoll, herzallerliebst, berührend, bewegend, fabulös… es fallen einem viele Adjektive ein, mit denen man versuchen könnte, sie zu beschreiben. Aber ich befürchte, dass zumindest ich es nicht schaffen werde. Karamel sind nachdenklich, unaufdringlich, ein bisschen melancholisch, stürzen aber nie zu sehr in das „Tal der Traurigkeiten“

“ Fragen sind nicht da um beantwortet zu werden. Fragen sind da um gestellt zu werden. “ ist ein Satz den der Karamelsänger gerne zitiert und er stellt viele Fragen, an dich, an sich und an seine kleine Welt. „Was bleibt ist Schmerz. Ist es Liebe, weil es sich besser anhört?“ „Was hindert dich daran, zu verstehen, dass man den Kopf braucht, um gerade zu gehen?“. Aber, wenn ich nun anfange, Liedzitate einzubauen, dann wird der Text wirklich zu lang. Einfach anhören?

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.439Hörer insgesamt
150.108Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox