Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kai Tracid

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kai Tracid (bürgerlicher Name Kai Franz, * 17. Januar 1972, Frankfurt am Main) ist ein deutscher DJ, Labelbetreiber, Musiker und Produzent in der Musikrichtung Acid Trance.

Tracid ist ein Mischwort aus Trance und Acid, auch seine Tracks bestehen meist aus einer Mischung dieser Musikstilen. Teils wird Kai Tracid auch als ein stilbildener Vetreter des Progressive Techno gesehen. Ansonsten zeichnen sich seine Veröffentlichungen durch sehr anspruchsvolle Songtexte aus, eine Seltenheit in der Trance-Szene. Bekannt wurde er 1997 mit der Single „Your Own Reality“. 1999 veröffentlichte er seine zweite Single „Liquid Skies“. Im November 2001 hatte er mit „Life Is Too Short“, welches auf der Melodie von „Flug auf dem Glücksdrachen“ aus dem Soundtrack der Unendlichen Geschichte-Verfilmung aufbaut, seinen ersten Top-10-Hit in den deutschen Single-Charts.

Aufgrund seiner Erfolge wurde er 1998 für den VIVA-Comet nominiert. Seit 1999 produziert er unter seinem independent Plattenlabel „Tracid Traxxx“ seine Musik, darauf unter anderem A*S*Y*S und Warmduscher.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Kai Tracid von Universal Music.