Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Kadafi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Yafeu A. Fula wurde am 9. Oktober 1977 in New Jersey geboren. Seine Eltern waren Yaasmyn Fula und Sekon Odiaga. 1992 bildete er zusammen mit Katari „Kastro“ Cox und Malcolm „E.D.I.“ Greenidge ein Trio. Er war als Young Hollywood bekannt und die Gruppe nannte sich erst „Thoro Headz“ und änderte später ihren Namen in „Young Thugs“. Fulas Patenbruder und Kastros Cousin Tupac Shakur überließ ihnen einen Gastauftritt auf dem Song „Flex“, der auf der Single von „Holler If Ya Hear Me“ von Tupac zu finden war. Die Single wurde am 4. Februar 1993 veröffentlicht.

1994 traf Young Hollywood seinen Kindheitsfreund Mutah „Napoleon“ Beale, mit dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Beide von ihnen rapten und Young Hollywoods Mutter erzählte Tupac von ihm. Tupac wollte Beale treffen. Kurz darauf trafen sie sich und Napoleon trat der Gruppe bei. Am 5. April 1995 wurde Tupacs Long Player „Me Against the World“ veröffentlicht. Sie hatten Gastauftritte auf den Songs „Me Against the World“ und „Outlaw“.

1995 gründeten Young Hollywood, Tupac, Bruce „Fatal“ Washington, E.D.I., Kastro und Napoleon die Gruppe „Outlaw Immortalz“, die ihren Namen später jedoch in „The Outlawz“ änderte. Tupac gab jedem Mitglied einen Namen, der an einen Feind der Vereinigten Staaten erinnern sollte. Young Hollywoods Alias war von nun an Kadafi in Anlehnung an den lybischen Staatschef Mu’ammar al-Quadhafi. Am 13. Februar 1996 wurde Tupacs Doppelalbum „All Eyez On Me“ veröffentlicht. Kadafi war auf den Tracks „All About U“ und „When We Ride“ zu hören.

Top-Alben

Hörtrend

1.305Hörer insgesamt
12.666Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer