Biografie

KAAS ist ein Rapper aus Reutlingen (DE, Baden-Württemberg), welcher mit bürgerlichen Namen Lukas Michalczyk heißt. Bekannt wurde „KAAS“ durch die Hip-Hop-Gruppe “Die Orsons“ in der er neben Tua, Maeckes und Plan B rappt. Nach der Schließung vom Label “Optik Records“ wechselte der Rapper, Ende 2008, zu dem Stuttgarter Label “Chimperator Productions“.

Nach seiner ersten Free EP „Der Garten der Liebe“, welche Ende 2008 erschien, erscheint am 13. März sein Debutalbum „Amokzahltag :D“. Wie die Albumnamen zeigen ist KAAS ein Rapper mit viel Humor, welcher sich auch im Wortwitz seiner Tracks wiederspiegelt.

KAAS im Interview mit der renomierten Hip-Hop-Zeitung und Mailorder “Mzee“: „Ich habe durch meine Vergangenheit einen gewissen Erfahrungsschatz und ich möchte den Leuten, die sich in so einer Situation beifnden, Hoffnung geben - also in dieser Außenseiterrolle in der Schule. Ich will denen einfach sagen: Ihr seid nicht alleine, nach der Schule könnt ihr die coolsten Menschen werden, gebt nicht auf!“
Vor kurzem geriet KAAS durch seinen Song „Amok Zahltag“ schwer in die Kritik. Kritiker sahen dieses Lied als Auslöser für den Amoklauf in Winnenden. Alle Videos dieses Songs wurden entfernt und das Release des Albums auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun erschien es doch, allerdings unter dem Namen „The Album formally known as Amok Zahltag :D“ und ohne „Amok Zahltag“, stattdessem mit dem Song „Amok Nachtrag“, indem er alle Geschehnisse um den Song „Amok Zahltag“ kritisch bewertet.

- KAAS, ein Rapper mit Humor und Verstand.

Bearbeitet von [gelöschter Benutzer] am 9. Jul. 2011, 22:37

Quellen (Versionen/Autoren anzeigen)

Hip-Hop Magazin & Mailorder „Mzee“ (Ausgabe 1/2009)

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 9. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels