Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Küenring

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Küenring wurde im Dezember 2010 in Großschönau, Niederösterreich aus den verbliebenen Mitgliedern von MADHOUSE (Stefan und Florian Gutenthaler, Michael Sulzbachner) und dem neu hinzugekommenen Drummer Georg Markhart gegründet.

Alle Lieder der Band stammen aus ihrer eigenen Feder. Die Musik von Küenring ist vor allem von den 80er-Größen des Heavy-, Speed- und Thrash Metals wie IRON MAIDEN, METALLICA, SAVATAGE, DESTRUCTION und vielen weiteren Bands aus diesen Bereichen beeinflusst. Küenring kümmern sich nicht um aktuelle Trends in der Musikszene.

Am 18. November 2011 veröffentlichte die Band ihre erste Demo-EP „Death Awaits“. Die Band erhielt für ihre Demo-EP weitgehend positive Rückmeldungen von diversen Metal-Online-Zines. Im September 2012 musste sich die Band von ihrem Schlagzeuger trennen, allerdings begannen KÜENRING im Winter des selben Jahres mit der Arbeit an ihrem zweitem Demo-Album und im Februar 2013 wurde die Band durch Drummer Gerald Pregartner wieder komplettiert. Seinen ersten Auftritt mit der Band hatte Pregartner am 30. August 2013 beim „Metal Outbreak“ in Brunn am Walde, Niederösterreich. Am 18. Oktober des selben Jahres veröffentlichten KÜENRING die EP „The Nameless Fallen“.

Weblinks:
http://www.facebook.com/Kuenring
http://www.youtube.com/user/KuenringOfficial?feature=mhee
http://www.metal-archives.com/bands/Kueenring/3540337813

Gratis-Downloads:

The Nameless Fallen (EP, 2013)
http://www.file-upload.net/download-8607433/K—ENRING—-The-Nameless-Fallen—2013-.rar.html

Death Awaits (EP, 2011)
http://www.file-upload.net/download-8607418/K—ENRING—-Death-Awaits—2011-.rar.html

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

104Hörer insgesamt
1.593Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • William_Douglas

    Simple question before giving it a try: Do you guys play/support White Metal in any form?

    10. Mai. 2013 Antworten
  • MetalFranker

    Hey guys, one of you spammed it on my profile a while ago. Will download the 3 tracks and check them out.

    5. Nov. 2012 Antworten
  • Antivia

    Great. Like it :)

    30. Mär. 2012 Antworten
  • razzdi

    Great work !! Hails from Bangladesh !

    17. Mär. 2012 Antworten
  • MichaelOldman

    wer ist le motherfuckin top hörer? :))

    7. Mär. 2012 Antworten
  • Makuse

    cool bei ähnliche künstler sind wir gegenseitig auf platz 1 (bin der ja der Infekted Thröne Gitarrist und "Sänger" ;) ) :) is cool :D und ich stimme Reakster zu. komplett mit allem was er sagt, besonders dass manche songs etwas zu lang sind, die haben zwar potential, aber die energie geht etwas verloren manchmal

    7. Feb. 2012 Antworten
  • Reakster

    Meines Erachten nachs sind Streetfight und Death Awaits die besten Songs, der Gesang kann ein bisschen Verbesserung vertragen, gefällt mir aber durchaus. Die Gangshouts sind super. Instrumental habt ihr es auch drauf, aber die Songs sind meiner Meinung nach überlang. Mehr als 5 Minuten sind bei dem Material eigentlich nicht nötig.

    2. Jan. 2012 Antworten
  • GuitarZeuz

    ah ok, sehr gut :D

    2. Jan. 2012 Antworten
  • Reakster

    So, heute hats funktioniert, ich werd dem ganzen demnächst mal ein Ohr schenken.

    2. Jan. 2012 Antworten
  • GuitarZeuz

    @Reakster Anscheinend gibts da ein Problem bei last.fm, ich kann zB andere Songs downloaden als du, dafür andere auch wieder nicht. Zu einem anderen Zeitpunkt funktioniert es aber dann doch wieder, dass ich alle downloaden kann. Komisch ist das. Probiers einfach a paar mal zu verschiedenen Zeitpunkten... wenns gar net geht, kannst du dir die Songs auch auf Youtube anhören: http://www.youtube.com/user/KuenringOfficial

    1. Jan. 2012 Antworten
  • Reakster

    Wollt mir eure Demo mal runterladen, aber von den hier zum Download angebotenen Tracks kann ich irgendwie nur Forbidden Passion und Ghost House laden. Kriegt man die anderen Tracks auch irgendwie anders?

    31. Dez. 2011 Antworten
  • LuizOpbrasil

    The instrumental is great, but the vocals kinda suck, but thats my opinion, you guys can do whatever you want ('y

    26. Dez. 2011 Antworten
  • The_Fenix

    really good

    24. Dez. 2011 Antworten
  • MichaelOldman

    wie sie auf tour sind :D

    13. Dez. 2011 Antworten
  • MichaelOldman

    KÜENRING!!!!

    20. Nov. 2011 Antworten

Top-Hörer