Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Junges Glueck

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

1999 machten Niclas Breslein und Christoph Kohler ihre ersten Gehversuche in der Stilrichtung des Punk-Rock. In dieser Zeit lernen sie auch Gerne von Tomte kennen, der sie unter seine Fittiche nimmt und ihnen weitreichende Kontakte in die Szene verschafft.

Zwei Jahre später kommt ein Schlagzeuger hinzu und die Band nennt sich ab diesem Zeitpunkt junges glueck. Die Band trennt sich wieder von ihrem Schlagzeuger und Christoph Kohler geht für einige Monate ins Ausland.

Im Jahr 2003 kommen wieder zwei Bandmitglieder dazu, Alex Tsitsigias und L.H. Müller von Schrottgrenze. Diese Konstellation hält ein Jahr, die dazugekommen Mitglieder verlassen die Band wieder, um sich auf Schrottgrenze zu konzentrieren.

Über Gerne lernen die beiden verbliebenen Mitglieder dann Lars Watermann kennen, welcher ab sofort der Schlagzeuger von ‘junges glueck’ ist. Die finale Besetzung scheint gefunden, auch bei der Sprache legt man sich fest: Wo vorher noch Englisch gesungen wurde, sind heute alle Texte auf Deutsch.

Im Frühjahr 2005 erschien ihr Debütalbum Hier im Vakuum auf dem Indie-Label PAUL!. In diesem Jahr waren sie auch Support auf der Tournee von Madsen.

Vor den Aufnahmen zur zweiten Platte verließ Bassist und Gründungsmitglied Christoph Kohler die Band und spielt fortan bei der befreundeten Band Schrottgrenze. Neuer Bassist ist von nun an Ingmar Rehberg, der außerdem in der Band Janka spielt.
Am 13. April 2007 ist ihr zweites Album auf dem Hamburger Label Strange Ways erschienen, es wurde im Dezember 2006 in Hamburg aufgenommen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.379Hörer insgesamt
72.841Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer