Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Julian Thome

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Julian Thome (*19. September 1991, in Sinsheim) ist ein deutscher Rock- und Experimentalmusiker, der sich stilistisch der US-Amerikanischen Psychedelic Musik zuwendet und diese mit Heavy Metal- Jazz- und Blueselementen vermischt.

Er wuchs in einem Ort namens Helmstadt-Bargen auf und versuchte sich zeitweise als Filmemacher, Schauspieler und Schriftsteller. Erst 2006 , im Alter von 14 Jahren, bekam er Interesse an der Underground-Rock-Music, die er versuchte auf seine Art zu imitieren. Darunter befanden sich Künstler wie z. B. Eric Burdon, The Doors und viele andere. Das zusätzliche Interesse an der schwarzen Bluesmusik nahm im späteren Verlauf deutlich zu.

Gesanglich orientierte er sich an allen Stimmlagen. So imitierte er die tiefe Stimme des Blues-Gitarristen John Lee Hooker sowohl die hohe der Jazz-Sängerin Nina Simone.

Anschließend lernte er Klavier und Gitarre.

Am 6. September 2009 erschien sein Debüt-Album, „My Own World“, in dem er politische und soziale Themen als Hintergrund nahm.

Im Februar 2010 verwirklichte er sein „Lung Cancer“ Projekt in Form eines gleichnamigen Albums. In diesem Werk nutzt er die Bandbreite des Extreme Metal-Genres: so auch u.a. Nu Metal, Deathcore, Industrial, Crustcore, Death- und Thrash Metal.

Im März darauf stellte er eine eigene Band zusammen, die seitdem unter seinem Namen unterwegs ist.

Seit Mai 2011 ist er hin und wieder als Gast mit anderen Acts in Deutschland unterwegs, wie z.B. Martin Gerschwitz (Iron Butterfly).

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox