Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Julia Thornton

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Julia Thornton ist eine professionelle Harfenistin.
Im Alter von neun Jahren begann sie auf Wunsch ihrer Eltern mit Klavierunterricht, mit 11 Jahren konnte sie ihren Traum Harfe spielen zu erlernen endlich durchsetzen und begann mit Harfeunterricht.
Sie wurde Mitglied im National Youth Orchestra und begann auch Schlagzeug zu spielen.
Ihr großer Durchbruch gelang ihr auf einer Yoga Demo im Jahr 1999, auf der sie Harfe spielte. Dort wurde von Clare Davis, der Frau von Popproduzent Rhett Davis, endeckt. Nach einem Casting begann die Zusammenarbeit mit Bryan Ferry , auf dessen „As time goes by“ Tour spielte sie Harfe und Percussionsinstrumente. Danach wurde sie von Bryan Ferry gefragt ob sie an der Roxy Music Reunion Tour teilnehmen wolle, als Percussionistin . Auch wenn sie bei der Tour nicht auf ihrem geliebtem Instrument, der Harfe, spielen konnte, nahm sie daran teil und spielte mit Roxy Music in einigen der größten Stadien weltweit.
Danach nahm sie in Holland ihr erstes eigenes Album “ Harpistry“ auf, was 2003 erschien, am Bryan Ferry Album „Frantic“ war sie ebenso beteiligt wie an diversen Tourneen des Roxy Music Frontmannes. 2005 erschien auf ihrem eigenem Label ihr zweites Album „Eye of the storm“.

Top-Alben

Hörtrend

10.762Hörer insgesamt
32.871Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil