Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Juice Crew

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Juice Crew aus New York City, USA, war eine lose Gruppe von Hip Hop-Künstlern um den Musikproduzenten und DJ Marley Marl und sein Label Cold Chillin’ Records. Ihre aktive Zeit war Mitte bis Ende der 1980er Jahre. Mitglieder der Gruppe waren Big Daddy Kane, Biz Markie, Craig G, Kool G Rap & DJ Polo, MC Shan, Marley Marl, Masta Ace und Roxanne Shanté. Unter den Rappern gab es eine thematische Rollenverteilung, so war Biz Markie für den Spaßfaktor zuständig, MC Shan machte sich einen Namen als Battle-MC, Big Daddy Kane war der Frauenliebling und Kool G. Rap der Gangster. Fast alle machten später erfolgreiche Solo-Karrieren.

Im Januar 2008 beginnen die Dreharbeiten für „The Vapors“, ein Film, der die Geschichte der Juice Crew nacherzählen soll.

Top-Alben

Hörtrend

1.180Hörer insgesamt
4.047Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer