Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Josh Groban

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Josh Groban (* 27. Februar 1981 in Los Angeles) ist ein amerikanischer Sänger mit klassisch ausgebildeter Bariton-Stimme.

Joshua Winslow Groban wurde am 27. Februar 1981 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Zunächst sang Groban im Schulchor, doch nachdem man sein Talent erkannt hatte, wurde er in das angesehene “Interlochen Arts Program” aufgenommen, wo er an verschiedenen Schulaufführungen mitwirkte. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der “Los Angeles County Art School”.

Mit mittlerweile 20 Millionen verkauften Alben weltweit und seinem unwiderstehlichem Charme als Live-Act wurde Josh Groban in nur wenigen Jahren zu einem der begehrtesten Sänger der Popszene. Gekonnt, souverän und mit angeborener Feinfühligkeit verbindet er sein klassisch geschultes Tenor-Timbre mit modernem, höchst stilvollem Pop. Bereits mit seinen Alben Josh Groban (2003), Closer (2004) und Awake (2006) fand er Millionen von Fans auf der ganzen Welt, und im letzten Winter legte er noch einen unerwarteten Rekord hin: Sein Weihnachtsalbum Noël verkaufte sich 5 Millionen Mal und hielt sich fünf Wochen auf Platz 1 der US-Charts – ein bis dahin unerreichter Erfolg für ein Album, das ausschließlich Songs für die Weihnachtszeit enthält. Doch Josh Grobans Stärke liegt in der Interpretation hochkarätiger Kompositionen, die zunehmend auch aus seiner eigenen Feder stammen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

415.957Hörer insgesamt
8.700.509Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox