Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Joseph McManners

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Joseph McManners (* 3. Dezember 1992 in Canterbury, Kent, England) ist ein britischer Sänger, aber auch Film- und Theaterschauspieler.

Joseph McManners ist der jüngste Sohn von Hugh McManners, einem britischen Journalisten und Deborah McManners, die jedoch mittlerweile geschieden sind. Joseph, wie auch sein um drei Jahre älterer Bruder William leben bei ihrer Mutter auf einer 80 Acres großen Farm in Petham (Kent). Sein Großvater, John McManners, der im November 2006 gestorben ist, war Professor am All Souls College in Oxford.

Den Wendepunkt in seinem Leben bezeichnet McManners als den Augenblick, als er im Jahr 2000 erstmals den Film Titanic von 1997 sah. Inspiriert durch den Song My Heart Will Go On von Céline Dion, beschloss der Junge, Musiker zu werden. Er erlente Violine und Klavier, und trat bereits im Schultheater auf.

2004 nahm er erstmals an einem Casting teil, und wurde unter 25.000 Mitbewerbern für die Rolle des Kleinen Prinzen im gleichnamigen Theaterstück ausgewählt. Da die Produktion die BBC übernahm, wurde McManners über Nacht bekannt. Während der Produktion des Kleinen Prinzen wurden Verantwortliche von Sony BMG auf McManners aufmerksam, und nahmen in für 2 Millionen Pfund Sterling unter Vertrag.

McManners flog nach Prag, und nahm dort sein erstes Album auf – In Dreams – das am 5. Dezember 2005 in die britischen Musikfachläden kam. Bereits in der ersten Woche stieg das Album auf Platz 5 der Charts ein, und wurde 2006 in der Kategorie Album des Jahres für den Classical BRIT Award nominiert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.750Hörer insgesamt
46.620Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer