Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jorge Reyes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jorge Reyes (1952 – 2009) war ein Mexikanischer New Age Elektronik - Musiker, der Elemente der Musik der Ureinwohner Mexikos mit elektronischer Musik verknüpfte.
Reyes wurde am 24. September 1952, in Uruapan, Michoacán, Mexiko, geboren.
Von 1970 - 1975 besuchte die National School of Music, Mexico (Escuela Nacional de Musica de la Universidad Nacional Autónoma de México, or UNAM) und studierte Flöte. Während dieser Zeit gründete er zwei wegweisende Mexikanische Rock Bands (Al Universo und Nuevo México). Die Musik der Bands wurde von Jethro Tull und Pink Floyd beeinflusst und beinhaltete musikalische Einflüsse der Ureinwohner Mexikos.

1976 verbrachte er aufgrund seines wachsenden Interesses an Jazz ein Jahr in Hamburg und studierte Improvisationstechniken mit Herb Geller. Im Rahmen dieses Studiums reiste er durch die Türkei, Pakistan, Afghanistan und Sri Lanka.

1978 besuchte er einen Kurs für Hindu Musik im Himalaya und studierte traditionelle Indische Flöte und Perkussion.
Nach seiner Rückkehr nach Mexiko gründete er die Band Chac Mool mit dem Schlagzeuger Armando Suárez und dem Keyborder Carlos Alvarado. Chac Mool war eine der ersten Mexikanischen progressive Rock Bands. Die Band veröffentlichte 4 Alben, auf denen Reyes Flöte und Gitarre spielte.

1985 begann er seine Solo Karierre.Er verknüpfte dabei New Age mit elektronischer Musik und arbeitete mit diversen Musikern, z.B. dem Amerikaner Steve Roach, dem mexikanischen Sänger und multi-Instrumentalisten Arturo Meza, dem spanischen Guitaristen Suso Saiz, dem mexikansichen Percussionisten Juan Carlos López, dem deutschen Elmar Schulte (Solitaire), Deep Forest, und Anderen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.062Hörer insgesamt
139.800Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer