Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Johnny Wakelin

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Johnny Wakelin (* 1939 in Brighton/Sussex) ist ein britischer Musiker.

Zunächst trat er in seiner Heimatstadt in Clubs auf, allerdings ohne großen Erfolg. Dann kam ihm die Idee, eine Hommage an den Boxchampion Muhammad Ali zu schreiben. Am 30. Oktober 1974 kämpfte dieser in Kinshasa gegen George Foreman und schlug ihn in der achten Runde K.O. Im Januar 1975 kam Wakelins Black Superman (Muhammad Ali) in die Charts. Ein noch größerer Erfolg wurde 1976 der Song In Zaire, der Europaweit in den Hitparaden vertreten war. Nach zwei weiteren Erfolgen wurde es wieder ruhiger um Johnny Wakelin. Seinen Hit In Zaire brachte er erfolgreich in überarbeiteten Versionen wieder heraus. Er blieb auch als Songschreiber aktiv und trat unter anderem als Gastsänger bei James Last auf.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

27.163Hörer insgesamt
88.334Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • dreamsolo1

    its write not wrote

    22. Feb. 2009 Antworten
  • Tr1xx

    Ah, it's good to see Black Superman (Muhammad Ali) is slowly starting to find a few plays as well as In Zaire

    30. Nov. 2007 Antworten
  • wakelin

    Clear mainstream with a great guitar player named Alan Coate from the Hollies

    6. Dez. 2006 Antworten