Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Johnny Logan

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Johnny Logan (* 13. Mai 1954 in der Nähe von Melbourne; eigentlich Seán Patrick Michael Sherrard O’Hagan) ist ein irischer Sänger und Komponist.

Er wurde als Sohn des irischen Startenors Patrick O’Hagan geboren.

Seine größten Erfolge feierte Logan beim Eurovision Song Contest. 1980 gewann er in Den Haag den Wettbewerb mit dem von Shay Healy komponierten Titel What’s Another Year. Auch bei seiner zweiten Teilnahme 1987 in Brüssel gewann er. Der Siegertitel Hold Me Now stammte aus seiner Feder.

1992 komponierte er den irischen Beitrag Why Me, mit dem die Sängerin Linda Martin den Eurovision Song Contest für sich entscheiden konnte. Bereits 1984 war Linda Martin im Wettbewerb mit dem ebenfalls von Logan komponierten Terminal 3 Zweite geworden.

Johnny Logan ist bis heute aktiv, konnte an seine großen Eurovision Song Contest-Erfolge aber nie wieder anknüpfen. So ließ er sich in den letzten Jahren beispielsweise von Jack White produzieren. Darüber hinaus spielte er auch einige Titel auf deutsch ein, zum Beispiel eine deutsche Version von „What’s Another Year“ oder auch ein Duett mit Nicole.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

60.094Hörer insgesamt
287.093Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer