Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Johnny D

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Als Sohn eriträischer Flüchtlinge, machte Johannes Debese alias Johnny D. bereits in frühen Jahren die Bekanntschaft mit dem Begriff Musik. Tigrinia- die eriträische Musik seines gleichnamigen Stammes, Hip Hop, Funk, Soul und seine beiden Geschwister zeigten sich schon früh als richtungsweisend. In Kombination mit der damaligen Breakbeat-Euphorie im Rhein-Neckar-Delta kam es bereits im Alter von 13 Jahren zu seinem ersten Kontakt mit elektronischer Musik. Den ersten Mixversuchen mit Tapes und Ghettoblaster, folgte ein schicksalhafter Abend vor dem Fernseher. Von der Mayday-Live-Übertragung 1994 fasziniert, beschloss er sich selbst hinter die Plattenteller zu stellen.

Die ersten Auftritte auf kleineren Breakbeat-Events ließen nicht lange auf sich warten und so begann der Lauf der Karriere eines der vielseitigsten Künstler des Mannheimer-kollektivs…Durch sein Interesse für Hip Hop lernte er 1999 seinen langjährigen Freund und DJ-Kollegen Ray Okpara kennen, mit dem er einige Jahre später unter dem Pseudonym RAJO, eigene House-Events veranstaltete. Um das dritte Mitglied Nick Curly erweitert, bildeten sie für einige Zeit das Resident-Team im Loft Club in Ludwigshafen. Disco-, Vocal- und Deep-House waren der bevorzugte Stil der gefeierten DJ-Crew.

Nach 2 erfolgreichen Jahren mit RAJO folgte der Umzug in den Jungbusch und damit auch ein allmählicher Wandel seines Stils. Die Bekanntschaft mit Roberto Amormino und DJ Nekes sollte seinen Stil erneut neu definieren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

25.747Hörer insgesamt
101.357Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer