Hurt (3:36)

Cover von American IV: The Man Comes Around

Aus American IV: The Man Comes Around und 17 anderen Veröffentlichungen

Johnny Cash covert Nine Inch Nails. Auf den ersten Blick scheinen hier zwei Welten aufeinander zu treffen, die - könnte man meinen - so rein gar nichts miteinander zu tun haben. Hält man sich allerdings den Text des Songs vor Augen, ist klar, dass diese Zeilen zu niemand anderem besser passen als zu Johnny Cash. Klar, Trent Reznor hat den Song geschrieben, aber sogar dieser hatte in einem Interview zugegeben, dass „Hurt“ nun nicht länger „sein“ Lied ist. Cash hat den Song nicht nur gecovert, er hat ihn sich angeeignet, ihn zum Abgesang auf sein eigenes Leben gemacht. Produzent Rick Rubin ließ die Aufnahme sparsam instrumentieren, hauptsächlich Gitarre und tiefe Klavierakkorde geben den Ton an, was stilbildend für Cashs gesamte American Recordings-Reihe steht.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (18)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Johnny Cash - Personal Jesus 3:19 356.871
Johnny Cash - The Man Comes Around 4:27 337.312
Willie Nelson - The Scientist 5:05 25.812
Bob Dylan & Johnny Cash - Girl from the North Country 3:42 29.906
John Denver - Take Me Home, Country Roads 3:08 255.031
The Highwaymen - Highwayman 3:03 91.369

Hörtrend

930.801Hörer insgesamt
7.127.576Scrobbels insgesamt
#412 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer