Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Johnnie Allan

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Johnnie Allan (* 10. März 1938 in Rayne, Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Cajun- und Rock’n’Roll-Musiker.

Allan kam bereits in seinen Teenie-Jahren als Steel-Gitarrist zur Band von Lawrence Walker und gründete danach die Krazy Kats zusammen mit Pianist und Fiddle-Spieler U. J. Meaux. Seit den späten 1950er Jahren hatte Allan einigen Erfolg mit Rock’n’Roll- und R&B-Stücken. Sein größter Erfolg war eine Cajun-Version von Chuck Berrys Promised Land – er konnte jedoch nie bei einer großen Plattenfirma landen.

Neben der Musik ging er einer Tätigkeit als Lehrer nach; einige Zeit war er sogar Grundschulleiter.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.397Hörer insgesamt
17.923Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • hnbtv_sports

    Great version of this song. Although you couldn't mess up this song. This is THE song.

    28. Jun. 2008 Antworten

Top-Hörer