Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Johnboy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

—————————————————————————
Bandinfo
—————————————————————————
Unsere Musik in fünf Worten:
Energiegeladener Rock mit zeitgemäßem Sound.

Wenn ihr wollt, vergleicht uns mit:
Danko Jones, Clutch, Billy Talent, Foo Fighters, Wolfmother, Hellacopters, Stuck Mojo, The Hives, QOTSA …

Geschichte:
Seit der Gründung 2005 wurden zwei Alben in Eigenregie veröffentlicht und zahlreiche Gigs absolviert.
Unter anderem diverse Festivals (mit Sick of it All, Mando Diao, Turbonegro, The (International) Noise Conspiracy, Emil Bulls, Pro-Pain, Donots, End of Green,…) sowie als Support von Motorjesus.

Das aktuelle dritte Album „Angelfire“ ist am 21.08.2009 auf Antstreet Records erschienen.

Der Vorgänger „Tigers, Dragons & Tanks II“ wurde inzwischen auf 1906 Records
im Vetrieb von Radar-Music re-releast und ist ebenfalls deutschlandweit im Handel erhältlich.

„Im klassischen Powertrio-Format rocken Johnboy nach vorne, dass die Schwarte kracht“, meinte die „Gitarre&Bass“, und das meinen wir ebenfalls.

—————————————————————————
Pressestimmen
—————————————————————————
Quelle: OX-Fanzine Ausgabe #79
Meine Damen und Herren, willkommen zu rockenden Überraschung der Ausgabe. Aus dem
Land der 1.000 Schwenker kommen JOHNBOY,daher und kredenzen uns das, was der
erfahrenen Streetfighter einen Suckerpunch nennt. Völlig aus dem Nichts servieren die köstlich
pseudonymisierten Red, White und Black einen Bastard aus … ja, aus was eigentlich?
MOTÖRHEAD, KYUSS, ZZTOP vielleicht? Würde passen. Angenehm unprätentiös dargeboten
allerdings, und im Gegensatz zu anderen, ohne offensichtlich beeinflusst zu sein. Man füllt

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.317Hörer insgesamt
15.511Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer